von Herz und Verstand

"... lass es, Du wirst scheitern", sagt der Verstand. "Ich muss ...", sagt das Herz. "Du bist verrückt." "Ich bin glücklich." "Das kann nicht gut gehen." "Es geht nicht, es hüpft. Und gut ist es auch." "Und am Ende ...?" "... steht der Anfang." "Ich verstehe", sagt der Verstand ... "und ich liebe", weiss das Herz. Bruno Schulz

www.makrs.de/herzundverstand

Mantra Herz und Verstand
Posted
Authorschulzundtebbe

Heute zu Besuch bei schulzundtebbe im LOFT:Britta und Martin Korrell vom Weingut Korrell in Bosenheim bei Bad Kreuznach. Ein tolles Gespräch über die Potenziale von zeitgemäßer Kommunikation für Weingüter in den Sozialen Medien und an den Schnittstellen zu den klassischen Formaten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schritte.

Weingut Korrell
Posted
Authorschulzundtebbe

... in wenigen Tagen endlich:
unser rustikaler GRILLSENF in
klassisch, scharf oder fruchtig.

Wir lieben Senf - jetzt können wir ihn endlich zu allem dazugeben. Naja ... fast.

SENFWERK
Posted
Authorschulzundtebbe

schulzundtebbe fotografiert:

Vor ein paar Wochen hat Steffen aus dem Team schulzundtebbe Image- und Mitarbeiter-Fotos vom Steuer und Wirtschaftsprüfer Büro Syré + Hammel in Worms und Bad Kreuznach geschossen. Hier ein kleiner Auszug aus der Serie. Das Bildmaterial wird für die Webseite verwendet.

https://www.hammel-syre.de

Die Macht der Bilder: Warum Bilder und Videos für Unternehmen so wichtig sind !

Wie wichtig visuelle Inhalte für Unternehmen sind, zeigen folgende Zahlen: Derzeit weisen Facebook-Posts mit Bildern eine 95% höhere Engagement-Rate als rein textliche Posts auf. Videos auf einer Landing Pages erhöhen die Interaktions-Rate um bis zu 88%. Experten sagen sogar, dass Videos 2018 75% des kompletten Internet-Traffics einnehmen werden und der mobile Video-Traffic um 1800% steigen wird.

Posted
Authorschulzundtebbe
Categoriesfotografie

MITMACHEN & GEWINNEN! 
DAS BUSINESSMANTRA

schulzundtebbe verlosen 20 handsignierte Businessmantras. Was Du dafür tun musst?

Nicht viel: schenk uns Deine Aufmerksamkeit. 
Trage Dich hier > http://eepurl.com/dDiFVb < ein.

Wir möchten Dir gerne von Zeit zu Zeit spannende Dinge erzählen. Aus der Welt der sozialen Medien und wie Du und Dein Unternehmen davon profitieren. Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen.

Wir freuen uns, 
schulzundtebbe

INFO-TELEFON: 0671 79 08 30 10

--------------------------------------------------

Wir verlosen die 20 handsignierten DIN A3 Businessmantras unter allen, die sich bis zum 31.8.2018 um 23.59 Uhr eingetragen haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

--------------------------------------------------

11 Faktoren für Deinen Erfolg
• Finde Dich und besinne Dich auf Dein Talent.
• Begeistere Dich, entzünde andere.
• Lebe Qualität. Werde Qualität.
• Beziehe Deine Standpunkte und sag warum.
• Mach tolle Sachen.
• Liebe Deine Kunden.
• Erzähle was Du tust und erzähle es gut.
• Sei immer ehrlich.
• Bleibe kritisch, auch mit Dir selbst.
• Höre nie auf damit anzufangen.
• Werde Marke.

© 2018 Bruno Schulz
jetzt auch im SHOP: www.makrs.de

--------------------------------------------------
Wir sind Impulsagentur. Wir entwickeln und kommunizieren seit vielen Jahren erfolgreich Marken. Unsere Medien sind Print, Internet, Social Media, das Produkt selbst und der inszenierte Raum. Wir entwickeln individuelles Corporate Design, vertreten exzellentes Storytelling, konzipieren Kampagnen und machen Fotos und Videos im eigenen Studio. Und wir bauen Läden und Gastronomien. Zehn- bis zwanzigmal im Jahr.

schulzundtebbe blicken auf über 10 Jahre Erfahrung und Erfolge in Social Media. Ob auf Facebook, Instagram oder auch in anderen Kanälen.

schulzundtebbe helfen Unternehmern Linien zu finden und Aussagen zu formulieren. Aussagen, die ihre Kunden verstehen und solche, die es werden sollen. Wir gehen den Dingen auf den Grund in unserem bekannten Workshop „in 20 Fragen zum Markenkern“, coachen im „Creative Sparring“ und begleiten strategisch auf der Langstrecke.
schulzundtebbe machen Workshops, bieten Seminare, Schulungen und Netzwerktreffen.

schulzundtebbe haben nachweislich erfolgreiche Neukundenmaschinen für den stationären Einzelhandel entwickelt. Für lokale Dienstleister und Handwerksbetriebe.
schulzundtebbe unterhalten mit „GERMAN FOOD BLOGS“ den größten deutschsprachigen Verteiler an über 1.500 Foodblogs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser „GERMAN FOOD BLOG CONTEST“ ist nach viermaliger Auslobung und mit zuletzt weit über 500 Teilnehmern der einzige seiner Art.

schulzundtebbe sind Mitglied im bcsd (Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland eV) und lokal bei PRO City Bad Kreuznach. Wir engagieren uns aktiv im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

schulzundtebbe engagieren sich seit vielen Jahren in Entwicklungshilfeprojekten und in Patenschaften.

38685934_10155612240862724_5352464969570975744_n.jpg
Posted
Authorschulzundtebbe

Heute startet auch Sebastian Kossmann sein Praktikum bei schulzundtebbe im LOFT. Auf dem ersten Bild sorgt er sich noch vor dem Unbekannten, aber dazu gibt es absolut keinen Grund. Steffen trägt vor, womit wir uns gerade besonders intensiv beschäftigen.

Herzlich willkommen, Basti.

Posted
Authorschulzundtebbe

Seit heute um 9 Uhr macht Amelie Runkel ein Praktikum bei uns im schulzundtebbe LOFT. Wir freuen uns sehr und der Steffen noch viel sehrer, weil er sein Büro nun endlich wieder teilen darf. Es war sehr still um ihn geworden in den letzten Wochen. Amelies Steckenpferde sind Film, Foto und die Sozialen Medien. Sie wird ein eigenes Projekt bei uns betreuen. Wir sind alle sehr gespannt.

Herzlich willkommen!

37997494_10155598673647724_2363983122506186752_n.jpg
Posted
Authorschulzundtebbe

schulzundtebbe sind Impulsagentur. Wir entwickeln und kommunizieren seit vielen Jahren erfolgreich Marken. Unsere Medien sind Print, Internet, Social Media, das Produkt selbst und der inszenierte Raum. Wir entwickeln individuelles Corporate Design, vertreten exzellentes Storytelling, konzipieren Kampagnen und machen Fotos und Videos im eigenen Studio. Und wir bauen Läden und Gastronomien. Zehn- bis zwanzigmal im Jahr.

schulzundtebbe blicken auf über 10 Jahre Erfahrung und Erfolge in Social Media. Ob auf Facebook, Instagram oder auch in anderen Kanälen.

schulzundtebbe helfen Unternehmern Linien zu finden und Aussagen zu formulieren. Aussagen, die ihre Kunden verstehen und solche, die es werden sollen. Wir gehen den Dingen auf den Grund in unserem bekannten Workshop „in 20 Fragen zum Markenkern“, coachen im „Creative Sparring“ und begleiten strategisch auf der Langstrecke.

schulzundtebbe machen Workshops, bieten Seminare, Schulungen und Netzwerktreffen.

• Erstklassige Kommunikation lebt auch von Bildern. 
Um kreative Kontrolle bis ins Detail zu haben, unterhalten wir ein eigenes Foto- und Videostudio mit hochwertiger Technik bei uns im Loft. Und mit unserem mobilen Studio haben wir auch Ihren Set "on location" perfekt im Griff. Wir beraten Sie in Ihrer individuellen Bildsprache. Egal ob Produkt, Architektur, Veranstaltung, Portrait oder redaktionell.

• Mit „Heimatinfo“ haben wir eine nachweislich erfolgreiche Neukundenmaschine für den stationären Einzelhandel entwickelt. Für lokale Dienstleister und Handwerksbetriebe.

• Die Variante für den Winzer heisst "RieslingPeople" und geht in diesen Tagen an den Start.

• Unser "Social Media Tuesday" konnte sich in unserer Region inzwischen etablieren. Hier treffen sich Unternehmer und Interessierte, um sich im Kontext neue Medien bei uns im LOFT in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Am 31. Juli ab 19 Uhr nun schon zum ELFTEN (!) Mal. Machen Sie mit!

• Mit German Food Blogs haben wir in den vergangenen 5 Jahren eine einzigartige Plattform geschaffen mit mehr als 13.500 sensibilisierten Abonnenten und bis zu einhunderttausend regelmäßigen Lesern auf Facebook. Der „German Food Blog“-Newsletter erreicht monatlich 1.500 deutschsprachige Foodblogger in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darunter viele erfolgreiche Multiplikatoren und Influencer in der Genussszene. Auf der Website haben wir inzwischen mehr als 400 Foodblogger im Interview präsentiert. Und den in Deutschland einmaligen "Food Blog Contest" inzwischen schon zum vierten Mal hochkarätig juriert und auf der weltgrössten Konsumgütermesse, der Ambiente in Frankfurt verliehen. Zuletzt mit weit über 500 gemeldeten Teilnehmern.

schulzundtebbe sind Mitglied im bcsd (Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland eV) und lokal bei PRO City Bad Kreuznach. Wir engagieren uns aktiv im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

schulzundtebbe engagieren sich seit vielen Jahren in Entwicklungshilfeprojekten und in Patenschaften.

schulzundtebbe GmbH & Co KG
Planiger Str. 34 • Gebäude 17
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671.79083010
info(at)schulzundtebbe.de
www.schulzundtebbe.de

Storytelling II
Posted
Authorschulzundtebbe