Riesling People

WEIN trifft LEUTE!    

Mit RieslingPeople findet jeder Wein seine Liebhaber. Überall.  
Wir warten nicht darauf, dass der Kunde Sie findet - wir finden Ihren Kunden. Und das hocheffizient nach seinem geografischen, demografischen und soziografischen Profil, nach seinen Interessen und Vorlieben, seinem Konsumverhalten und vielem mehr.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.  
Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen.  
Das ist ein Hexameter, der seit dem 16. Jahrhundert als Sprichwort schriftlich belegt ist und der auf den römischen Dichter Ovid zurückgeht.  

Und die Zeiten haben sich geändert. Und mit ihr unsere Kommunikation in Riesenschritten. Schon heute wird jeder durchschnittliche Zentraleuropäer täglich von etwa dreitausend (3.500) Werbeimpulsen erreicht und auf den durchschnittlichen Bundesbürger treffen noch ein paar hundert mehr. Über fünfzigtausend (50.000) Marken stehen in Deutschland für ein Produkt oder einen Service. Davon werden knapp viertausend (4.000) mit einem jährlichen Werbebudget von mehr als einer halben Million Euro (500.000) laut gemacht. Das bedeutet, dass diese viertausend Marken mit offensichtlich erheblichem Aufwand nachhaltig in unser Bewusstsein transportiert werden sollen, wobei unsere Auffassungsgabe und der -wille dazu früher endlich sind, als der Aufwand der Werbetreibenden es vermuten ließe.  

Bei nahezu all diesen Marketingaktivitäten wird von einer absurden Bereitschaft der Verbraucher zur „Mitarbeit“ ausgegangen. Es ist doch nun wirklich nicht mehr so, dass der Kunde überlegen muss, wo er sein Geld hintragen darf und könnte, sondern der Anbieter muss sich heute eben anbieten. Bestmöglich.  Der Verkäufermarkt ist längst zum Kundenmarkt geworden. Wie kann man annehmen, dass der Verbraucher die Werbung eigenständig „abholt“, schluckt und dann auch noch zuverlässig danach handelt? 

Diesen klassischen Formaten - ob Print, Radio, Video oder Online - stellen wir ein direktes Anspielen effizient konturrierter Zielgruppen entgegen, die wir unter wahrnehmungspsychologischen Aspekten zu Idealbedingungen erreichen und abholen.

Die Grundlage dazu und die ersten Schritte ermöglicht unser kostenfreier Katalog „RieslingPeople“, der in unterschiedlichen Kanälen effizient verteilt wird. Darunter zum Beispiel „German Food Blogs“ mit derzeit mehr als 13.000 sensibilisierten Abonnenten und bis zu über hunderttausend regelmäßigen Lesern auf Facebook. Oder der „German Food Blogs“-Newsletter, der monatlich fast 1.500 deutschsprachige Foodblogger in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht. Darunter viele erfolgreiche Multiplikatoren und Influencer in der Genußszene.  

Wir erzählen Ihnen sehr gerne, wie Sie da noch einen draufsetzen könnten mit größtmöglicher Kontrolle Ihres Etats und der daraus zu generierenden Leads. Lassen Sie sich überraschen.

Bruno Schulz
schulzundtebbe

Mitmachen

Mitmachen bei RieslingPeople ist ganz einfach: Du musst nur in wenigen Schritten das nachfolgende Formular ausfüllen und dabei Euer Logo und ein aussagekräftiges Motiv zum Upload bereithalten. Möchtest Du uns mehrere Bilder zusenden (maximal 10), sende diese bitte an post[at]schulzundtebbe mit einer eindeutigen Bezeichnung Eures Weingutes in der Betreffzeile, so dass wir die Bilder korrekt zuordnen können.

Hier geht es zur Anmeldung:


Besuchen Sie Riesling People auf Facebook
www.facebook.com/rieslingpeople.de

Instagram
www.instagram.com/rieslingpeople

Webseite
www.rieslingpeople.de

#Rieslingpeople
#Winzer
#Weingut


rieslingpeople_de.jpg

Rieslingpeople_bruno