Workshops & Seminare

Erfahrung weitergeben: schulzundtebbe teilen sich gerne mit. Immer wieder und immer öfter werden wir neben den typischen Agenturjobs und Beratungen zu Referaten, Vorträgen, Workshops und zu Diskussionsrunden eingeladen. Einladungen, denen wir bereits seit der Zeit unseres Engagements in nationalen und internationalen Projekten sehr gerne nachkommen. Aufgaben, die uns quer durch Europa und bis nach Asien und Afrika geführt haben. Unsere aktuellen Themen bewegen sich rund um die Markenwelten und Marktentwicklungen von Bäckereien und Systemgastronomien. Wir arbeiten eng zusammen mit diversen Verbänden und Erfa-Gruppen. Außerdem arbeiten wir mit an der Entwicklung eines Branchen-Think-Tanks. Die Teilnehmer dieser dynamischen Gruppe beschäftigen sich regelmäßig mit Trends und Tendenzen sowie den realen, aktuellen Bedingungen und Entwicklungen.

Machen Sie mit...

© 2019 www.schulzundtebbe.de

zum Beispiel:

"In 20 Fragen zum Markenkern!"

Entdecken Sie Ihre Marke als ein solides Fundament Ihres unternehmerischen Erfolgs!

Der „Markenkern“, das wahrnehmbare Unternehmensbild, ist der zentrale Begriff, wenn es um das Fundament einer erfolgreichen Marketingstrategie und um deren Umsetzung geht. Was ist der Markenkern? Um ihn zu analysieren, muss man die betriebliche Substanz aus Werten und Kompetenzen identifizieren und verdeutlichen. Wir sehen in jeder Marke eine eigene Persönlichkeit mit ganz eigenen Charaktereigenschaften, eingebettet in eine verständliche und authentische Markengeschichte. Eine klare Marke hilft dem Verbraucher gerade in wettbewerbsstarken Segmenten, persönliche und somit dauerhafte Entscheidungen zu treffen. Zauberwort: "Identifikation".

Was ist der Ursprung der Marke und wo liegen ihre Wurzeln? Welche Werte und Standpunkte haben sich im Rahmen der Entwicklung herausgebildet? Wo befindet sich die Marke jetzt? Analyse und Definition der markenrelevanten Faktoren für Darstellung und Storytelling in der Unternehmenskommunikation.
 

© 2019 www.schulzundtebbe.de

 

”Gescheite kann man überzeugen,

Dumme muss man überreden.“

- Curt Goetz

Creative Clinch*

Der "CREATIVE CLINCH*" ist die Konzentration auf das Wesentliche. Der "CREATIVE CLINCH*" ist eine extrem zielführende, lösungsorientierte Kurzzeitauseinandersetzung mit sich selbst. Dabei kommen der Ist-Zustand Ihrer Aktivitäten genauso auf den Tisch wie die Sorgen, aber auch Ihre Ideen und Ihre Visionen. Sie gehen mit sich selbst in den Clinch. Hart und ungerecht. Wir passen auf, dass Sie auch wirklich alle Regeln brechen. Aber auch, dass Ihnen dabei nichts passiert. Es geht um die Richtung und ein erfolgversprechendes Ziel.

Mehr Informationen

© 2019 www.schulzundtebbe.de

Foto-Workshop:
Einstieg in die Spiegelreflex- Fotografie
"Wie funktioniert meine Kamera?"

Dieser Fotokurs richtet sich an alle Einsteiger der digitalen Spiegelreflex – Fotografie. Wenn Ihr im Besitz einer digitalen Spiegelreflexkamera seid und einfach mehr aus Euren Bildern herausholen wollt, wenn Ihr endlich den Automatikmodus verlassen und selbst Einfluss auf alle Parameter nehmen wollt, ihr wissen möchtet wie unscharfe Hintergründe und knackscharfe Bilder von sich bewegenden Objekten entstehen, und Ihr endlich wissen wollt, was all diese Knöpfe, Drehrädchen und Einstellmöglichkeiten an Eurer Kamera bedeuten, DANN ist das genau der richtige Fotokurs für Euch!

Mehr Informationen

© 2019 www.schulzundtebbe.de