Die Berufsjugendlichen
Es gibt tatsächlich noch mehr als 25 Millionen aktive Profile auf Facebook, auch wenn die verhungernden Printmedien das kleinbellen wollen, was womöglich die demographischen Verschiebungen in unserem Land dokumentiert. Auf Facebook - Durchschnittsalter um die 40 - tummeln sich die bei weitem größten und kaufkräftigsten Alterskohorten "Boomer" und "Generation X". Das kann man ignorieren, wenn man Skateboards, Kaugummi, Fast Fashion und Kinderschminke verhökert ... sonst besser nicht.
Deutscher Wein - veritas und so - versucht sich beispielsweise zwanghaft hip auf Instagram zu positionieren und säuft in der Zielgruppe seit Jahren nachweislich ab. Wers nicht glaubt, informiert sich beim Deutschen Weininstitut oder bei der Geisenheimer Hochschule im Thema. Man wäre so gerne jung und trendy. Pustekuchen. Der Socialmedialist ohne Schranken im Kopf lacht und findet sein Publikum. Und das nicht nur bei Wein. Prost, Ihr Spalter ...