„Awareness heisst Gegenwärtigkeit!“

Es bedeutet, etwas auf dem Schirm zu halten.

„Im Kontext „Branding“ bezieht sich "Awareness" auf den Bekanntheitsgrad und die Verständnistiefe einer Marke innerhalb einer Zielgruppe: „Gegenwärtigkeit!“

Zentrale Aufgabe ist die Kommunikation und Sicherstellung von Philosophie, Werten und des Leitbildes eines Unternehmens im Sinne der Verfügbarkeit und Abrufbarkeit im Gedächtnis der Verbraucher. Wenn Menschen ein Bewusstsein für eine Marke entwickeln, werden sie eher beteit sein, dieser zu vertrauen und sie grundsätzlich zu priorisieren.

Ein stabiles Markenbewusstsein hilft, die Identität eines Unternehmens weiter zu stärken und emotionale Verbindungen zu ihren Kunden aufzubauen zwecks Förderung von Markentreue und damit auch des Umsatzes.“

Schulz, Bruno: „Hallo! Ich bin hier!“

(Visibility und Awareness für KMUs und Freiberufler),

erscheint im Frühjahr 2026.

Zurück
Zurück

Storytelling.

Weiter
Weiter

“Hallo, da bin ich!”